Praxis für Naturheilkunde Sergej Dorochov, Viersen

Weitere
Patienten - Info

Regenerative Kryotherapie® nach Dorochov
bei Schnarchen, chronischer Tonsillitis (Mandelentzündung), chronischer Pharyngitis (Rachenentzündung), chronischer Rhinitis (Schnupfen)

Kryotherapie (kryos, griech.: Eiseskälte) ist die Behandlung mittels tiefer Kälte, welche schon seit mehr als hundert Jahren in verschiedenen Bereichen der Medizin Anwendung findet.

Je nach Intensität der Kälteeinwirkung ist zwischen verschiedenen Arten der Kryotherapie zu unterscheiden. So gibt es die Kältebehandlung sowohl in Form der chirurgischen Behandlung, bei der Gewebe, Organe oder Geschwülste einer zerstörenden Einwirkung unterzogen werden, die sogenannte destruktive, nekrotisierende Kryotherapie oder Kryochirurgie, als auch in Form der von mir entwickelten wiederaufbauenden, sanierenden Therapie, die sogenannte regenerative Kryotherapie®.

Das therapeutische Ziel der regenerativen Kryotherapie® besteht darin, daß ein stimulierender Effekt auf das Immnunsystem ausgeübt werden soll und daß sich das mit Kälte behandelte Gewebe regeneriert.

Mit Hilfe der regenerativen Kryotherapie® soll chronisch entzündetes Gewebe der Mandeln, des Rachens und der Nase verbessert werden, damit es wieder seine Schutzaufgaben ausüben kann: das Bekämpfen von Bakterien und Viren

Die Praxis hat wiederholt gezeigt, daß eine Reduzierung der Lautstärke bei Schnarchern nach der Sanierung der vorgenannten chronisch entzündeten Herde auftrat sowie eine erwünschte Straffung des behandelten Gewebes festgestellt werden konte. Dieser Effekt kann - wenn erforderlich - noch verstärkt werden durch die zusätzliche Kältebehandlung des Gaumensegels (Velum palatinum) und/oder des Gaumenzäpfchens (Uvula).

Dorochov@Kryopraxis.de
Home         Kryotherapie       Wegbeschreibung      Kontakt       Weitere Patienten-Info